Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1276

 Allerlei aus Asien-byMR 
AutorNachricht
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 1810
Wohnort: Schweiz-Bodensee
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 405x in 322 Posts
Geschlecht: weiblich
 Allerlei aus Asien-byMR
Sodele, jetzt kopiere ich Euch ein paar Sachen aus meinem Asien Ordner hier rein, es werden Bilder, Tuben und Sliedeshow aus Thailand und Kambodscha zu sehen sein. Ich fang mal mit den Blumen und Pflanzen an

Hier kommen ein paar Bananen Bilder, sie gedeihen wunderbar in unserem Garten in Kambodscha. Das war die erste vor 5 Jahren.

Bild

Bild

Bild
und die Tube folgt sogleich

Bild

die nächsten sind von 2013

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch das Bananenblütenblatt habe ich getubt, vielleicht könnt ihr es mal brauchen
Bild

wer es in Originalgrösse haben möchte darf sich melden, ich denke es gäbe eine Tolle Textur

hihihihi habe zu Ehren unserer Bananen auch gleich einen Incrediletter gebastelt, abzuholen auf meiner HP

unter Diverse-Letter

Bild

und eine Tube gibt es auch gleich dazu Bild

sodele das waren die Bananen, nächstes mal sind die Blumen dran.
*****************************************************


ich bringe noch ein vorerst letztes Bananenbild mit, es ist von 2008


Bild


ich habe mir gedacht, ich mach jetzt gleich mal mit den Früchten weiter, (die Blumen müssen noch warten)

Schon im 1.Jahr haben wir 4 Mangobäumchen gekauft, die wachsen enorm schnell und erfreuen uns jedes Jahr mit ihren Früchten

Bild


Bild


hier der vergleich von 2008 zu 2013, und sie wären noch viel höher, aber wir mussten unser Garten auffüllen mit viel Erde, und sind nun mit allem etwas höher als am Anfang

Bild


Bild


Sodele nun ist es Zeit für die Basteleien mit Mangos


Bild


die Tuben dazu gibt's natürlich auch

Bild Bild


den Mixer kann ich Euch nicht geben, der ist mir gar nicht gut gelungen, aber noch etwas zum Smilen

Bild Bild
*****************************************************

Papayas-Kinderstube
Dieses Papaya-Shake schlürfende Mädchen, mag ich noch nicht hergeben, grins ..... ich habe soooo lange daran herumgebastelt, und möchte sie noch ein Weilchen für mich behalten, der Hintergrund ist von Koh Kong (Kambodscha) das ist das nächst gelegene Städtchen von uns, wir sitzen da direkt am Meer und geniessen den Sonnenuntergang.

Bild

Nun kommen wir zu den Papayas, die grösste Ueberraschung, aus selbst gepflanzten Kernen, hatten wir ein Jahr später schon Früchte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und was man daraus alles machen ist von Shakes bis zum Salat oder wie hier eine Wunderschöne Deko

Bild

oder wie ich..... hihihi ein paar Tuben für Euch

Bild

Bild Bild
*****************************************************


Sodele...... nun kommen wir zu den Ananas Bild

ich liebe die kleine Baby-Ananas, sie ist süss und fruchtig, auch von diesen habe ich nach dem verzehr, Ableger gemacht. Den Strunk abgeschnitten und einfach in die Erde gesetzt, so lang ich da war, viel gewässert, und ein Jahr später mit Freude gesehen, das sie nicht abgestorben sind, und 2 Jahre später die ersten Früchte trugen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die nächste ist in den Farben wieder völlig anders, aber auch wunderschön

Bild

Bild

Bild

und auch gleich noch getubt Bild

und noch ein paar Goodies für euch

Bild

wer die Staude grösser haben möchte, darf sich melden

Bild

Bild

Bild
*****************************************************


ich bring euch heute mein Liebling mit, ich habe diese Plumeria
Bild


ganz klein gekauft, heute überragt sie mich um vieles


Bild


Bild


sie hat auch für einen Incredi Letter herhalten müssen


Bild


und gepfadet wurde sie natürlich auch


Bild
*****************************************************

_________________
Bild

Bild


Nach oben•13. Mai 2014 14:47
Profil Besuche Website
folgende User möchten sich bei Marlies bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de