Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 646

 Friedensdenkmal Edenkoben 
AutorNachricht
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 5835
Wohnort: Südpfalz
Danke gegeben: 988
Danke bekommen: 732x in 624 Posts
Geschlecht: weiblich
 Friedensdenkmal Edenkoben
Mal wieder Fotos vom Friedensdenkmal

Das Sieges- und Friedensdenkmal in Edenkoben wurde 1899 auf dem Werderberg bei Edenkoben zur Erinnerung an den Sieg im Krieg von 1870/71 errichtet. Heute ist das Denkmal allerdings nur unter dem Namen „Friedensdenkmal“ bekannt. Der Werderberg wurde gewählt, weil man von dort aus die Signale über den Sieg über die Franzosen, die in Straßburg gegeben wurden, sehen konnte. Bei der Reiterfigur handelt es sich jedoch keineswegs um einen Ritter oder Soldaten, sondern einen nackten Jüngling, der einen Palmzweig in der Hand hält und als Zeichen des Friedens emporstreckt.


Bild


Bild


Bild

Blick von oben zur Rheinebene, am Horizont ist der Odenwald zu erkennen.

_________________
Bild


Nach oben•14. Mai 2015 18:08
Profil YIM   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Ameise* bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

friedensdenkmal edenkoben

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de